German 14

Hans-Peter Nolting's Abschied von der Küchenpsychologie PDF

By Hans-Peter Nolting

ISBN-10: 3499629712

ISBN-13: 9783499629716

ISBN-10: 3644465819

ISBN-13: 9783644465817

Show description

Read or Download Abschied von der Küchenpsychologie PDF

Best german_14 books

Read e-book online Bewertung bei Schenkungen und Erbschaften PDF

Dieses praxisorientierte Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die wichtigsten Regelungen der drei Hauptanwendungsgebiete des Bewertungsrechts: Wiederkehrende Nutzungen und Leistungen, Grundstücksbewertungen und Unternehmensbewertungen. Übertragung von Unternehmensvermögen gehören genauso dazu wie die Bewertungen von Immobilien.

Extra info for Abschied von der Küchenpsychologie

Example text

B. Gruppenraum oder Hörsaal)» etc. Aussagen über den interpersonalen Kontext, über zwischenmenschliche Faktoren, beispielsweise: Es hängt davon ab, «ob andere sich ebenfalls melden», … «ob es sich um eine vertraute oder fremde Gruppe handelt», … «was für eine Beziehung man zu der Lehrperson hat». Solche Faktoren sind nicht völlig extern, sondern sind etwas, was «zwischen» Person X und den anderen Personen existiert. Deutlich wird: Das Meldeverhalten – und das gilt für jedes Verhalten – kann nicht aus einer einzelnen Ursache erklärt werden.

Das wäre ein Beispiel für eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Psychologische Fehlvorstellungen sind häufig nicht folgenlos. B. bei der Einschätzung von Personen oder in der Kindererziehung. Die in den späteren Kapiteln erörterten Mythen können fast alle eine praktische Bedeutung erlangen, indem sie zu Fehleinschätzungen oder ungeeigneten Maßnahmen verleiten. B. Pusteblume) und die anderen sollen ihn durch Fragen, die sich mit Ja oder Nein beantworten lassen, herausfinden. Wer hier das «Raten» wörtlich nimmt, wird systemlos Einfälle aneinanderreihen: Ist es ein Fußball?

Weil die persönliche Lebenserfahrung sowie Zeitungen und Fernsehen tatsächlich für genügend psychologische Allgemeinbildung sorgen? Weil uns die wissenschaftliche Psychologie als neues Forschungsergebnis präsentiert, was die Oma auch schon immer gesagt hat? Weil also der Umgang mit psychologischen Fragen nur eine Sache des gesunden Menschenverstandes ist? 1 Jeder Mensch denkt psychologisch – es geht gar nicht anders Dass Menschen häufig über psychologische Fragen reden, liegt zunächst einmal daran, dass sie es gar nicht vermeiden können.

Download PDF sample

Abschied von der Küchenpsychologie by Hans-Peter Nolting


by Donald
4.4

Rated 4.46 of 5 – based on 22 votes