German 6

Read e-book online Aus dem Leben der Bienen PDF

By Prof. Dr. Karl von Frisch (auth.), Prof. Dr. Karl von Frisch (eds.)

ISBN-10: 3540047441

ISBN-13: 9783540047445

ISBN-10: 3662004518

ISBN-13: 9783662004517

Show description

Read or Download Aus dem Leben der Bienen PDF

Best german_6 books

Download e-book for iPad: Call Center Excellence: Erfolgreiche Call Center im Porträt by Simone Fojut (auth.), Simone Fojut (eds.)

Ja, es gibt sie! Die erfolgreichen verbal exchange middle in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich trotz hartnäckiger Preisverhandlungen seitens der Auftraggeber und rigoroser Sparpolitik in den Unternehmen, trotz Wirtschaftskrise und Werbeflaute bestens am Markt behaupten. Wie machen sie das?

Get Treibende Welt: Eine Naturgeschichte des Meeresplanktons PDF

Vor noch gar nicht langer Zeit, nämlich im Jahre 1887, wurde von dem Meeresbiologen VICTOR HENSEN der Begriff Plankton geprägt; etwas später, im Jahre 1890, wurde er von HAECKEL genauer definiert. Plankton ist ein Sammelbegriff für alle Lebewesen, Pflanzen wie Tiere, die von den Meeresströmungen verdriftet werden.

Extra resources for Aus dem Leben der Bienen

Sample text

Sie warten lieber auf bessere Zeiten. Das Sprichwort vom "Bienenfleiß" ist aufgekommen, weil man gewöhnlich nur die sammelnden Bienen sieht. Wer auch das Leben im Innern des Stockes beobachtet, wird bald erkennen, wieviel Zeit dem Nichtstun gewidmet ist. Das Alter der Bienen Der Leser mag erwarten, daß der Biene, die in ihren letzten Lebensabs,hnitt eingetreten ist, nun viele Wochen des Sammelns und Blütenfluges bevorstehen. Aber das Bienenleben ist kurz, und die Arbeiterin, die zu sammeln beginnt, hat die größere Hälfte ihres Lebens hinter sich.

Drohnenanflug gegen eine am Faden F befestigte fliegende Königin. Die Drohne am weitesten links kehrt den Rücken, weil sie eben eine scharfe Kurve fliegt. Photo Norman E. Gary - 1 B , ... " ..... " ~, ... " Abb. 33 b. Drohnenanflug gegen eine Königin im Kafig f(; dieser hängt an einem (nur teilweise sichtbaren) kleinen Fesselballon B, der etwa 10 m über dem Boden schwebt. S Ballonschnur. Aus größerer Entfernung aufgenommen als Abb. a. Nach F. Ruttner einem Nylonfaden gefesselt fliegen zu lassen.

30. Ausschnitt aus einer Brutanderen Insekten). N ur auswabe. Oben Zellen zur Aufzucht von nahmsweise, bei starker InArbeitsbienen, unten die größeren zucht, kann sich auch ein Teil Drohnenzellen (phot. Dr. Rösch) der befruchteten Eier zu Drohnen entwickeln. Das hat man lange nicht bemerkt, bis man dahinter kam, daß die Arbeitsbienen jene Larven, die sich regelwidrig zu Männchen entwickeln, erkennen und kurzerhand auffressen. Wenn auch die Entstehung von Drohnen auf die Ablage unbefruchteter Eier durch die Königin zurückzuführen ist, so müssen für die Aufzucht der größeren Drohnenlarven entsprechend große Zellen zur Verfügung stehen, die im übrigen ganz den gewöhnlichen Brut- und Vorratszellen gleichen (Abb.

Download PDF sample

Aus dem Leben der Bienen by Prof. Dr. Karl von Frisch (auth.), Prof. Dr. Karl von Frisch (eds.)


by Kenneth
4.0

Rated 4.70 of 5 – based on 36 votes