German 3

Get Darum nerven Japaner : der ungeschminkte Wahnsinn des PDF

By Christoph Neumann

ISBN-10: 382183594X

ISBN-13: 9783821835945

Show description

Read or Download Darum nerven Japaner : der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags = Iketenai-nippon PDF

Best german_3 books

Download e-book for iPad: Werbungskosten. Gesamtdarstellung mit Leitsatz-Datenbank by Ulrich Stache

Das Werk erläutert umfassend die Werbungskosten, die im Einkommensteuerrecht eine zentrale Rolle spielen und häufig Anlass zum Streit mit den Finanzbehörden geben. Ergänzt wird das Buch durch eine Leitsatz-Datenbank mit wichtigen vom BFH entschiedenen Einzelfällen - jeweils mit Verweis auf die Volltextentscheidung.

Additional resources for Darum nerven Japaner : der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags = Iketenai-nippon

Example text

Wenn ihnen der Mißstand wirklich leid tun würde, dann würden sie einfach morgens mehr Züge einsetzen. « Auf diesen Grundtext folgt dann ein variabler Katalog von Warnungen und Hinweisen. « Wenn der Zug auf der Strecke zwischen zwei Stationen länger als 10 Sekunden anhält, erfolgt sofort die informative Mitteilung: »Wir haben gehalten, weil vor uns ein Haltesignal ist. Wir werden aber gleich weiterfahren«, während sich der Zug schon wieder in Gang gesetzt hat. Vor allem aber enthält dieser Katalog eine Bonus-Warnung, -56- die alle paar Monate wechselt, sozusagen eine »Warnung des Monats« oder »Regel der Saison«.

Unter Ausländern geht das Gerücht um, die Regierung habe die Lügen über die Pille bewußt in die Welt gesetzt, weil sie ahnte, daß sie ihre Einfuhrung auf gesetzlichem Wege irgendwann nicht länger würde verhindern können. Sie habe nämlich Angst gehabt, daß die Japaner mit der Pille ganz aufhören würden, Kinder zu machen. Wahr ist, daß Japaner wie in jeder Industriegesellschaft immer später und immer weniger Kinder in die Welt setzen. Kaum ein Wunder - die Gesellschaft ist entgegen ihrem Selbstbild noch hedonistischer, noch egoistischer ausgeprägt als in Deutschland.

Sie kaufen sich eben einfach ein neues Rad. So hat das Ganze doch ein Gutes: Ausländische Studenten kommen kostenlos zu guten Rädern - wenn sie denn irgendwo Flickzeug auftreiben können. -41- Mafia Verbrecher, die keine sind Sicherheit - die japanische Lebenslüge. Warum die Yakuza Vergewaltigungsopfern hilft, aber Abtreibungskliniken erpreßt. Kioto muß weiterhin auf fränkische Bratwürste verzichten. Was muß Japan friedlich sein! Die Polizei scheint nichts anderes zu tun zu haben, als Fahrräder zu kontrollieren.

Download PDF sample

Darum nerven Japaner : der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags = Iketenai-nippon by Christoph Neumann


by James
4.0

Rated 4.85 of 5 – based on 4 votes