German 3

New PDF release: Das Glück der Zikaden (Roman)

By Larissa Boehning

ISBN-10: 3462304682

ISBN-13: 9783462304688

ISBN-10: 386971039X

ISBN-13: 9783869710396

Show description

Read or Download Das Glück der Zikaden (Roman) PDF

Similar german_3 books

Get Werbungskosten. Gesamtdarstellung mit Leitsatz-Datenbank PDF

Das Werk erläutert umfassend die Werbungskosten, die im Einkommensteuerrecht eine zentrale Rolle spielen und häufig Anlass zum Streit mit den Finanzbehörden geben. Ergänzt wird das Buch durch eine Leitsatz-Datenbank mit wichtigen vom BFH entschiedenen Einzelfällen - jeweils mit Verweis auf die Volltextentscheidung.

Additional resources for Das Glück der Zikaden (Roman)

Example text

Eine Erleichterung, vielleicht war es für Anton wirklich eine Erleichterung, er mußte ihre Launen nicht mehr ertragen, die abweisende Kälte, zu der sie fähig war. Wie reizbar und verschlossen sie werden konnte, wenn sie zu lange nicht auf einer Bühne stand. Vielleicht war doch die Einsamkeit die Rüstung, die sie zum Leben brauchte. Alles andere nur eine Einbildung. Daß sie für eine Familie gemacht war? Sie sah Anton vor sich, seine genügsame Lebenstauglichkeit, sein verläßliches Funktionieren am Tag, bis er in einen – von durch und durch pragmatischen Träumen – erfüllten Schlaf fiel.

Er sah dem jungen Tucholsky ähnlich, er wollte ihm ähnlich sehen mit seinen Hornbrillen-Augen, er sang am liebsten seine Lieder. Nur Rem, der jüngste der Truppe, durfte ihn am Klavier begleiten, Rem, den seine Eltern nach ihrem Glauben benannt hatten – rewoljuzionny mir, die revolutionäre Welt –, der nie die Zähne zusammenbiß und immer entspannt und besonnen wirkte. Sie wollte in der Mitte der Bühne mit Blick auf die leeren Stuhlreihen stehen, die Luft ihres Theaters einatmen, Ulitza Twerskaja, Moskau.

Eine große Treppe. Ich teile mir ein Büro mit vier anderen Journalisten. Wir berichten aus aller Welt. Wir sind die ersten, die die Neuigkeiten wissen. Wir müssen schnell arbeiten, manchmal in größter Eile, wenn noch etwas passiert, das in unsere Zeitung muß. «, fragte die Tante spitzfindig.

Download PDF sample

Das Glück der Zikaden (Roman) by Larissa Boehning


by Thomas
4.4

Rated 4.38 of 5 – based on 21 votes