German 3

Download PDF by Horst Berner: Das große Asterix-Lexikon, Asterix von A-Z

By Horst Berner

Show description

Read or Download Das große Asterix-Lexikon, Asterix von A-Z PDF

Best german_3 books

Download e-book for kindle: Werbungskosten. Gesamtdarstellung mit Leitsatz-Datenbank by Ulrich Stache

Das Werk erläutert umfassend die Werbungskosten, die im Einkommensteuerrecht eine zentrale Rolle spielen und häufig Anlass zum Streit mit den Finanzbehörden geben. Ergänzt wird das Buch durch eine Leitsatz-Datenbank mit wichtigen vom BFH entschiedenen Einzelfällen - jeweils mit Verweis auf die Volltextentscheidung.

Additional info for Das große Asterix-Lexikon, Asterix von A-Z

Example text

GABIN, JEAN: (1904-1976); Französischer Schauspieler, der im Kabarett, Varieté, in den Folies Bergères auftrat. Mit der Mistinguett war er eine Zeitlang Hauptakteur des Moulin Rouge. Von 1930 an spielte er in Filmen. Berühmt wurde er durch »Golgatha« (1935) und »Pépéle-Moko« (1937); später verkörperte Gabin auch in zahlreichen Film-Adaptionen Simenons Inspektor Maigret. Uderzo verewigt ihn im XXVI. Abenteuer m der Figur des Pinatus, Pontius in »Die Odyssee«. • GALANTINE: Mit Galantinen bezeichnet man feine Rollpasteten, die in Gelee eingelegt sind.

HANDZUMGRUS: • HARMONIUM: Patrouillenführer aus dem römischen Lager von Barbaorum. Siehe Band IV, »Der Kampf der Häuptlinge«. Fiktives, befestigtes Römerlager an der Westküste der Insel Korsika, am heutigen Capo al Cavallo. Siehe Band XX, »Asterix auf Korsika«. • HASENFUS: Zenturio, mit Autoritätsproblemen, im befestigten Römerlager Aquarium. Siehe Band XVII, »Die Trabantenstadt«. Was hier so heiter und scheinbar leicht gezeichnet wirkt, ist das Resultat langer Studien und vieler Gespräche mit Kennern der griechischen Antike.

Die janusköpfige Sandstein-Stele aus der minieren Latènezeit stammt aus Holzgerlingen im Kreis Böblingen und hat eine Höhe von 2,3 Metern. Der Silberkessel von Gundestrup Ein bedeutender Fund, der etwas mehr Licht in das mystische Dunkel brachte, gelang 1891 in einem jütländischen Moor bei Alborg in Dänemark. Es handelt sich um ein reliefverziertes Kultgefäß, dem Silberkessel von Gundestrup. Aber schon seine Datierung bereitet der Wissenschaft Schwierigkeiten. Heute scheint sich die These durchzusetzen, daß er in das 1.

Download PDF sample

Das große Asterix-Lexikon, Asterix von A-Z by Horst Berner


by Thomas
4.2

Rated 4.67 of 5 – based on 4 votes