German 3

Download PDF by Gunter Dueck: Das Sintflutprinzip : ein Mathematik-Roman

By Gunter Dueck

ISBN-10: 3540338748

ISBN-13: 9783540338741

Mit dem Sintflutprinzip erschafft der Kultbuch-Autor Gunter Dueck ein neues style: Das ernste Thema der mathematischen Optimierung von Wirtschaftsprozessen wird als kunterbunter Cocktail von Dichtung und Optimierungswahrheit, von administration und Industriepraxis eingeschenkt. Das Buch kommt praktisch ohne Formeln aus, weil in einer romanhaften Rahmenhandlung kleine Wesen unaufhörlich vor einer Sintflut fliehen und damit gezwungen werden, dem Leser vorzuführen, wie guy in der Höhe "besser" wird. Der Künstler Stefan Budian hat dieses Menschliche kongenial illustriert. Spaß, Lyrik, Mathematik, Kunst, Industriepraxis und Erfahrungsweisheit in einem Gesamtkunstwerk - garantiert genussvoll auch schon für Oberstufenschüler.

Show description

Read Online or Download Das Sintflutprinzip : ein Mathematik-Roman PDF

Similar german_3 books

Read e-book online Werbungskosten. Gesamtdarstellung mit Leitsatz-Datenbank PDF

Das Werk erläutert umfassend die Werbungskosten, die im Einkommensteuerrecht eine zentrale Rolle spielen und häufig Anlass zum Streit mit den Finanzbehörden geben. Ergänzt wird das Buch durch eine Leitsatz-Datenbank mit wichtigen vom BFH entschiedenen Einzelfällen - jeweils mit Verweis auf die Volltextentscheidung.

Additional info for Das Sintflutprinzip : ein Mathematik-Roman

Example text

Welche Heizpresse presst wann wie viele Reifen? In welcher Reihenfolge produziere ich Gurkengläser, Milchflaschen oder Marmeladegläser? ) In welcher Reihenfolge bedrucke ich Tetrapaks mit Orangensaftaufschrift, mit solcher für Milch, Rotwein oder Apfelmus? Welche Gebiete ordne ich den Versicherungsagenten zu? Wie produziere ich Mövenpick-Eis? Erst die Spe- 9. Stundenpläne, Standorte, Flugpläne, ... 27 zialsorten und dann ewig Vanille und Schokolade? Oder erst mal das Normale und dann das Spezielle nach Verkauf?

Das sieht so aus: 50 IV. Wo soll es lang gehen? Beispiele! Der Computer zeichnet die Touren der einzelnen Lastwagen in verschiedenen Farben. Der LKW fährt vom Depot los zum ersten Kunden, zum zweiten usw. bis schließlich zum letzten und kehrt zum Depot zurück. Der Computer zeichnet nicht den Weg vom Depot zum ersten Kunden und auch nicht den Rückweg zum Depot, weil das dann in der Mitte so ein Knäuel von Linien ergibt, das sich ein Profi nicht so gerne anschauen mag. Und hier im Buch sind wir ja bald schon Profis, nicht wahr?

50 Jahre? Dann multipliziere er diese Anzahl der Jahre mit dem Anschwellen pro Jahr und finde einen Wohnort, der höher liegt. Ein ganz wichtiges Problem aber ist für Theoretiker: Gibt es überhaupt einen Punkt auf dem Planeten, wo 50 Jahre Ruhe ist? Wenn nicht, ist der Weltuntergang so ziemlich beschlossene Sache, wenn auch nicht mit völliger Sicherheit vorhersagbar. Auf den Punkt gebracht: Nach wie viel Jahren ist Weltende, wenn der Regen so weiter steigt wie bisher? Werden wir das noch erleben?

Download PDF sample

Das Sintflutprinzip : ein Mathematik-Roman by Gunter Dueck


by Edward
4.4

Rated 4.60 of 5 – based on 36 votes